Das richtige Alter für Sex

gibt es nicht!

Aber

Die Wahrnehmungen wann dieses Alter sein könnte sind doch höchst unterschiedlich. Immer mehr in meinem Umkreis meinen bevor man 18 ist hat man keinen Sex und die meisten nicht vor 21.
Okay in meinem Umkreis, damit beziehe ich mich auf meine Mittelstufe, sowie die rund um eine Freundin aus meinem Ort, die eine andere Schule besuchte, war es normal so zwischen 15- 18 sein erstes Mal zu haben. Klar hatte nicht jeder in dieser Zeit einen oder den richtigen Partner und somit nicht jeder Sex, aber ich meine so, die meisten die ich kenne haben in dieser Zeit ihre Unschuld verloren.

Heftig ist, in meinem neuen Umfeld werde ich als abnormal angesehen und Frage mich, was ist falsch mit euch?
Klar ist nicht alle haben früh Sex und nicht alle spät, aber warum sollte es abnormal sein mit 15 sein erstes Mal zu haben ? Also ich empfand das nicht als zu früh (16). Woher kommt dieses völlige Unverständnis und woher diese Abwertung?
Ich meine um Gottes Willen, man ist in diesem Alter meist aufgeklärt, also ich von zwei Seiten, man darf sich die Pille verschreiben lassen ohne, dass die Mutter mit zum Frauenarzt muss und auch das sagt etwas aus und man hat deutlich Interesse am anderen Geschlecht, da kann es doch auch zu mehr kommen.

 

Das richtige Alter für Sex

5 Gedanken zu “Das richtige Alter für Sex

  1. Nun, ich bin sicher es kommt darauf an mit wem man dann , in jenem Alter Sex hat. Wie so oft ist das alles so theorethisch, denn es kommt immer auf die ehrlichen Gefühle an !!

    Genauso könntest du fragen bis zu welchen Alter hat man Sex. Sicherlich gibt es auch da verschiedene Vorstellungen ! Und auch da ist die einzige Antwort, wenn die Gefühle stimmen und man noch kann…………… !

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist natürlich alles wahr. Es ist im Endeffekt egal ob man 13 oder 30 ist bei seinem ersten Mal. Wer ist wichtig! Das man sich selbst reif dafür fühlt. Aber das Alter wird oft viel zu sehr aufgebauscht, viel zu oft diskutiert.

      Und es gibt ein Alter in dem man mit Sex aufhört ja? Dachte ich nicht 😂

      Gefällt 1 Person

  2. 6083mit schreibt:

    Also, in den 90ern war es noch abnormal, erst mit 20 oder älter das 1. Mal zu haben 😲.
    Heute *soll* man das angeblich erst…
    Muss man nicht ernst nehmen…! Du hast es ja schon richtig erfasst, sprich dass man auf Gefühl u Intuition hören sollte…

    LG
    Die „abnormale“ Spätzünderin der 90er Jahre 😬

    Gefällt 1 Person

    1. Danke dir
      Gefühl und Intuition sind hier sicher sehr wichtig
      Die Wahrnehmung der Menschen ist besonders bei diesem Thema sehr unterschiedlich

      Ich war hier länger nicht aktiv, daher die späte Reaktion

      Like

Hinterlasse einen Kommentar